, g Die Pleura Viszeralis geht am Lungenhilum in die Pleura pari-
-
II
-
---
li
Lungenfell etalis über
.... I M
-
r
.
W I
-
. Pleura
1
I
&
W 1
(
I
visceralis I
-
W
-
-
. Pleura
2
L N
parietalis L M Eintritt von Bronchien und Gefäßen Hilum/Hilus
I
=
-
W fi
I
..ve
Rippentel.
W
&
I
-
-
L
PLEUR/t
I
M 2N S
M seröser Flüssigkeit
zum3 Pleuraspalt
I mit Unterdruck
-
und ~5ml
Wi
1
I
/
-
-D]IIJB
I
Die Pleura parietalis teilt sich gemäß der Topographie in die
1 .
) Pleura diaphragmatica
2 ) Pleura Costalis
Säure Base
%
5 10 /M
.
.
bis zu
. ) Pleura
3 mediastinalis Azidose 30 Billionen im Gesamten Kreislauf
7 36 < ph < 7 44 H" / CO2 / HCOS
Erythrozyt , ,
Alkaluse
Co
* Oxidation
> 30 % Protein :
.
>
-
des Eisens
t
my
I
7
=>
Oxygenierung
keine Zellorga- Uxygenierung I unmöglich95 % Proteinanteil (Hämoglobin Hb) ; 5% Fel +
-Anlagerungronmen
nellen ; keine 02 ans Hb zu Transport 1 Hb -
> 60 % Wasser Farbstoff
zwecken !
Zellteljung Zelle
-10 % weitere Protein anteile , wie z B
. . Spektrik
pro Erythrozyt 280 mio. Hb-Moleküle
: = 7MM
Lebenserwartung 120 Tage
& Abbau in Milz und Leber Bilirubin
Leber
direktes Milz .
1 nach 1200 Abbau der Erys + Inhalte in Milz
hydrophiles
.
aus Hb wird lipophiles Bilirubin
O
Bilirubin
g
.
2 Transport dieses Lipophilen Bilirupins zur
E leber mit Albumin (indirektes Bilirubin)
O
⑭3OH
-
· .
3 Abgabe von Bilrubin an Leberzelle die dort
a
,
&
ein hydrophiles Teilchen fixiert > Hydro- =
Philisierung ( direktes Bilirubin)
=
4. Abgabe des direkten Bilirubins in Galle une
D
t
-
.
·F
.
Blut > Nieve Urin
&
②
A -
-
-
I
- .
5 Dei Gallenblasenaktivierung Abgabe in
· Darm >
-
Fäkalienfarbe
④ ⑤ rektes lIDO-
Philes Bi
> Niere Urinfarbe !
Darm Fäkalienfarbe !
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